Schneeschuh und Airboard Plausch 16.2.2013

 

"Airboard" ? Habe ich mich gefragt, als ich angefragt wurde ob ich mitmache. Zum Glück habe ich ja gesagt, denn ich hätte echt etwas verpasst ! Bei strahlend schönem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg zur Mittelstation, an den Füssen Schneeschuhe, auch das war mein erstes Mal. Ich habe wunderschöne Eindrücke vom Aufstieg mitgenommen und merkte bald einmal, dass ich viel zu warm angezogen war, denn der Aufstieg war doch anstrengend. Oben angekommen, bekamen wir von Fred unserem Guide erste Instruktionen wie mit einem Airboard umgegangen wird. Doch bald konnte uns nichts mehr halten, Anfangs noch ein bisschen verhalten, verloren wir jedoch bald auch die letzten Hemmungen und schossen wie verrückt alle Hänge runter, teils in der extra erstellten Airboardpiste und teils einfach den Neuschnee hinunter.....wooow...war das ein Abenteuer, mit hohem Tempo, mit gewollt oder ungewollt grossen Sprüngen und mit viiiel Spass verging die Zeit wie im Flug. Auch unser Airboard Profi Sven, konnte uns den einen oder anderen Trick verraten. Als krönender Abschluss genossen wir am Abend noch ein feines Fondue mit extra viel Knoblauch zusammen :-) Danach als es schon dunkel war, machten wir uns wieder auf den Heimweg. Alle waren unversehrt, was unter Anbetracht der teils doch spektakulären Stürze erstaunt. Ich werde diesen Tag noch lange in Erinnerung haben und wenn ich das nächstemal "Airboard" höre, dann werde ich mich mit einem Lächeln auf dem Gesicht an den Stoos und an meine Freunde erinnern. Ein grosses Dankeschön an alle die mit dabei waren und ein grosses Dankeschön an Petra, die uns diesen tollen Tag organisiert hat.

 

Euer

Sandro