Samstag 23.01.2016 Regionalturnier in Burg AG :

Wir waren mit 6 Wettkämpfer von Home-of-Champions Teilnehmer am Regionalturnier des KB Wynentals, Franziska, Nick, Silvan und Lukas standen das erstemal unter Wettkampfbedingungen auf der Kampffläche. Dominik und Mirko hatten schon Wettkampferfahrung.

Es war eine gute Gelegenheit für alle die noch nie einen Ernstkampf bestritten haben, Erfahrung sammeln und das Gelernte unter Wettkampfbedingungen üben, stand im Vordergrund.

Das alle angetreten sind, obwohl ihre Gegner über weitaus mehr Erfahrung verfügten ist allein schon sehr bewundernswert ! Nick, Silvan und Dominik konnten sogar je einen Kampf gewinnen, was uns besonders freut. Aber egal ob Sieg oder Niederlage, was zählt war der Wille und den Mut den alle gezeigt haben, wir sind sehr stolz auf euch und hoffen es wird euch einen Schritt weiter voran bringen.

Wir danken auch allen Fans und Mitglieder, die als Zuschauer den Weg nach Burg gemacht haben und unsere Fighter intensiv unterstützt haben, auch diese Unterstützung ist wichtig und schätzen wir sehr !

Nun geht euer Weg weiter, denn wie heisst es so schön "Der Weg ist das Ziel" und wir werden mit viel Freude helfen eure Ziele und Träume zu erreichen.                    

Home-of-Champions.... for you...

 

Petra und Sandro

 

 

 

 

  

Regionale Meisterschaft 2014 : Am Samstag den 15. März veranstaltete das Kickboxing Wynental in Burg eine regionale Meisterschaft. Kämpfer vom Kickboxing Aargau, Kickboxing Wynental, Kickboxing Sursee und Kampfsportcenter Seetal waren dabei. Eine gute Gelegenheit für Anfänger und Fortgeschrittene sich einmal untereinander zu messen. Die Kategorien Lightcontact wurden so gestaltet, dass eben auch Kämpfer oder Kämpferinnen die noch nie einen Wettkampf mitgemacht haben die Gelegenheit dazu bekommen. Es entstanden in fairer und lockerer Art schöne Zweikämpfe, auf teils sehr hohem Niveau konnte man schöne Zweikämpfe beobachten. Für unser Team starteten vier Kämpfer.  

Daniel Hartmann : Er hat als Anfänger ohne Wettkampferfahrung den Mut gefasst und toll mitgemacht, den ersten Kampf konnte er für sich entscheiden und stand somit im Finale, dort traf er allerdings auf einen jungen Kämpfer der schon Wettkampferfahrung hatte, trotz grossen Bemühungen und schönem Kickboxen verlor Daniel dieses Finale, zeigte aber eine tolle Leistung und gewann verdient die Silbermedallie. Bravo Daniel du bist auf dem richtigen Weg, wir sind stolz auf dich !

Cölestin Frei : Mit der Erfahrung von einem nationalen B Turnier startete Cölestin in der Fortgeschrittenenklasse, dies obwohl wir wussten, dass er so gegen sehr erfahrene Wettkämpfer starten musste. Aber Cölestin hielt sich sehr gut und zeigte tolles Kickboxen, wenn auch beide Kämpfe verloren gingen, so war kein grosser Unterschied zu den anderen zu erkennen und die Kämpfe gingen jeweils nur knapp an seine Gegner. Er konnte sicher viel profitieren und Erfahrungen mitnehmen und das ist auch viel wert. Toll gemacht Cölestin !

Mirko Hasselmann : Auch für Mirko war es der erste Ernsteinsatz auf der Mattenfläche. Er brachte allerdings schon Kampfsporterfahrung aus seiner Heimat Deutschland mit. Auch er startete in der Fortgeschrittenenklasse und musste gegen gute erfahrene Kämpfer starten. Leider verlor er zwar beide Kämpfe, zeigte aber dass er durchaus auf diesem Niveau mithalten kann. Ausgerüstet mit guter Technik und Beweglichkeit gestaltete er die beiden Kämpfe ausgeglichen, wenn die Kondition noch verbessert wird, ist Mirko voll bei den Leuten. Toll gemacht Mirko !         

Dominik Suter : Er ist fast schon ein "alter Hase", kämpfte Dominik doch schon vor Jahren in der Schweizermeisterschaft mit. Nun nach längerer Pause, stand er wieder auf der Matte und startete in zwei Klassen, zum einen stellte er sich im Pointfighting zur Verfügung, denn es wurde aus drei Wettkämpfer der beste Pointfighter gesucht. Diese Aufgabe löste Dominik mit Bravour und begeisterte das Publikum mit hervorragend getimten Kicks und Punkten, da konnte keiner mithalten und somit holte er sich den Klassensieg und die Goldmedallie ! Bravo Dominik !

Danach war Lightcontact in der Fortgeschrittenenklasse an der Reihe und auch dort zeigte er grosses Kickboxen, leider mit sehr knappen Niederlagen, aber er zeigte, einmal gelernt ist gelernt. Toll gemacht Dominik !

 

Wir sind sehr stolz auf unsere vier Fighter, die klar gezeigt haben, dass viel in ihnen steckt und mit einer Gold und einer Silbermedallie dürfen wir sehr zufrieden sein ! Es zeigt sich, dass Trainingsaufwand belohnt wird.

Es war ein schöner und spannender Samstag, meinen Dank geht an Urs Berchtold und seinem Team vom Kickboxing Wynental der das als Veranstalter ermöglicht hat. Danke an mein ganzes Team, an Petra für die professionelle Unterstützung der Athleten und natürlich an alle die uns als Besucher lauthals unterstützt und angefeuert haben. Solche Anlässe sollte es mehr geben, denn so kann es nur Gewinner geben.

Am Abend beim gemütlichen Zusammensein und Güggeli essen wurde es richtig lustig und Dank Cölestin hatten wir noch tolle musikalische Unterhaltung, vielen Dank dafür ! Zum Schluss möchte ich nur noch sagen.....Knock knock knocking on heavens Door....:-)

  

sportliche Grüsse

Sandro