1. Cup zur Schweizermeisterschaft 2014 in Reinach AG : Am letzten Sonntag startete die Saison 2014 der Schweizermeisterschaft im Kickboxen. Für uns am Start waren Cölestin und Dario. Für Cölestin war es der erste Einsatz in der B Klasse -75 Kg. Leider hatte er kein Losglück und traf gleich im ersten Kampf auf einen grösseren und ebenfalls guten Kickboxer aus dem Welschland. Cölestin hielt gut mit und zeigte in seinem ersten Einsatz über weite Strecken schönes Kickboxen, leider blieb er ein bisschen zuviel stehen und kassierte dafür unnötige Treffer. Am Ende konnte er die knappe Punkteniederlage nicht verhindern. Aber was Cölestin in den letzten Monaten leistete war enorm, er entwickelte sich mit viel Aufwand zu einem tollen Wettkämpfer und braucht sich auch gegen viel jüngere Athleten nicht zu verstecken, alleine schon das ist eine grossartige Leistung. Man bedenke dass Cölestin locker doppelt so alt wie seine Gegner ist. Wir sind stolz auf dich Cölestin, du bist der Beweis, dass Kickboxen auch in dieser Alterklasse möglich ist und solche Menschen sind für uns immer SIEGER ! Bravo Cölestin !

Danach war Dario an der Reihe, in der B Klasse -69 Kg, auch er konnte leider nicht vom Losglück profitieren, auch sein Gegner war ein guter Kickboxer, aber auch Dario ist ein guter Kickboxer und so wurde es ein hochstehender aktiver Kampf, leider ebenfalls mit dem schlechteren Ende für Dario, er verlor knapp nach Punkten. Aber seine Leistung war sehr gut und der Kampf über weite Strecken ausgeglichen. Dario ist auf gutem Weg und zeigte, dass er durchaus auf diesem Niveau mithalten kann. Bravo Dario !

Vielleicht noch eine Info über Sabrina Elmiger vom KB Sursee, sie trainiert ja immer wieder mal mit uns und macht ihre Wettkampfvorbereitungen mit mir. Sie wollte es gleich im ersten Cup wissen und meldete sich in 3 Kategorien an. Leichtcontact - 60 Kg / - 65 Kg und Kick Light (mit Lowkicks) Damen. Sie gewann alle 3 Kategorien mit Bravour und zeigte damit, dass sie momentan die beste Kickboxerin in Schweiz ist. Bravo Sabrina !

Ein Dankeschön auch an alle die unsere Kämpfer vor Ort angefeuert haben, euer Besuch hat uns sehr gefreut !

Der nächste Cup wird am 6. April in Meiringen stattfinden, dann werden die Karten neu gemischt !

 

Euer Sandro