Die Wettkampfsaison 2017 ist beendet, unsere Fighter haben erfolgreich und ehrenhaft mitgemacht und einen bleibenden Eindruck hinterlassen ! 

Hier die Endergebnisse :

 

Nick the Kick Häusler :

3. Rang Pointfighting Junioren -155 cm

4. Rang Lightcontact Junioren - 150 cm

Gleich im ersten Jahr der Teilnahme den 3. Rang im Pointfighting von insgesamt 8 Wettkämpfer zu erreichen übertrifft alle Erwartungen und zeugt von grossem Talent und hartem Training, ebenso der erreichte 4. Rang im Lightcontact von insgesamt 10 Wettkämpfern ist eine Höchstleistung ! Wir sind sehr stolz auf dich Nick, du hast unserem Home-of-Champions grosse Ehre bereitet, vielen Dank für deinen Einsatz !

 

Josua Müller :

3. Rang Lightcontact Junioren -165 cm

5. Rang Pointfighting Junioren -155 cm

Gleich im ersten Jahr der Teilnahme den 3. Rang im Lightcontact von insgesamt 10 Wettkämpfern zu erreichen übertrifft alle Erwartungen und zeugt ebenfalls von grossem Talent und harten Training, ebenso der erreichte 5. Rang im Pointfighting von insgesamt 8 Wettkämpfern ist eine tolle Leistung ! Wir sind sehr stolz auf dich Josua, auch du hast unserem Home-of-Champions grosse Ehre bereitet, vielen Dank für deinen Einsatz !

 

Silvan Stadelmann :

Auch für Silvan war es das erste Jahr, da die B-Klasse (Einsteigerklasse) nicht zur Schweizermeisterschaft zählt, gibt es keine Endauswertung, Silvan hat aber bei 4 Teilnahmen im Lightcontact B -74 Kg zweimal das Podest erreicht, einmal sogar Platz 1 erkämpft, auch das ist eine Höchstleistung die uns sehr stolz macht, auch du hast Home-of-Champions grosse Ehre bereitet, vielen Dank für deinen Einsatz !

 

Unsere Erwartungen wurden somit weit übertroffen, zeigt aber auch, dass wir wettkampforientiert trainieren und unsere Erfahrung von weit mehr als 30 Jahren Wettkampf erfolgreich einbringen können. Schlussendlich steht aber der Athlet im Ring und ihm gebührt die Ehre !

Ohne unsere Trainer wären aber diese Erfolge auch nicht möglich gewesen und darum gebührt auch Petra, Mäsi, Cölestin und Dominik ein grosses Dankeschön, ihr seid ebenfalls an diesen Erfolgen beteiligt !

Ebenso geht meinen Dank auch an die Eltern unserer Junioren, denn auch eure Unterstützung, seien es die vielen Fahrten ins Trainingscenter oder am Wettkampftag vor Ort ist ein Baustein dieser Erfolge !

Ich als Headcoach bin sehr stolz auf diese Mannschaft und unsere Trainer, die wöchentlich ihr Bestes geben und unsere Mitglieder immer wieder zu Höchstleistungen antreiben. Es macht grossen Spass mit so vielen tollen Menschen zusammen zu arbeiten.

Home-of-Champions..... ein Team.... mein Team !!


5. Cup zur Schweizermeisterschaft am Sonntag 01.10.2017 in Yverdon :

Da unsere beiden Wettkämpfer Silvan und Josua nicht teilnehmen konnten, lag es an Nick unser Home-of-Champions zu vertreten und das machte er grandios !

Der erste Kampf gegen einen erfahrenen Gegner, war Spannung pur, nach der regulären Kampfzeit stand es unentschieden, somit Verlängerung um eine Minute, aber wieder hatten beide Kämpfer die gleiche Punktzahl, somit ging der Sieg an den der den nächsten Punkt erzielt, leider war es Nick vergönnt diesen Punkt zu erzielen, aber trotzdem, gegen diesen technisch sehr guten Gegner nur um einen Punkt nach Verlängerung zu verlieren war eine Klasseleistung und zeigt, dass Nick auch gegen starke Gegner mithalten kann ! 

Mit dieser Ausgangslage, konnte Nick noch um Platz 3 fighten und das tat er eindrücklich, er siegte nämlich vorzeitig mit 7:0 Punkten !! Bravo Nick ! (beim Resultat von 7:0 wird der Wettkampf vorzeitig infolge Überlegenheit abgebrochen).

Nick erkämpfte sich mit einer tollen Leistung Rang 3 und stand somit auf dem Podest !! Wir freuen uns mit ihm und sind stolz auf unseren Wettkämpfer.

Die Wettkampfsaison ist nun beendet und der Verband wird die Endabrechnungen machen, sobald diese feststeht, werden wir darüber berichten.

Vielen Dank im Namen von Home-of-Champions an unsere 3 Wettkämpfer für eure tollen Einsätze in diesem Jahr, es braucht viel Einsatz, Mut, Energie, Durchsetzungsvermögen und Siegeswillen und ihr habt all das immer wieder gezeigt.

Auch wieder vielen Dank an alle die Home-of-Champions in Yverdon unterstützt haben !

 

4. Cup zur Schweizermeisterschaft am Sonntag 10.09.2017 in Bürglen :

 

Mit einer grossen Portion Motivation und Freude haben unsere drei Fighter Nick, Josua und Silvan den Cup in Bürglen in Angriff genommen.

Dass die Trainingsleistung und die Wettkampfleistung oftmals nicht dieselbe ist, mussten alle drei Fighter an diesem Cup feststellen. Die Umsetzung von Trainingsleistung in einem Wettkampf erfordert viel Erfahrung und Selbstvertrauen. Diese Umsetzung wird durch viele Trainingseinheiten und Sparrings gefördert und setzt sehr viel Einsatz und Willen voraus. Unsere drei Wettkämpfer erfüllen diese Vorgaben vorbildlich !

Nick und Josua in der Klasse Pointfighting J -155cm mussten gleich im ersten Wettkampf gegen starke und erfahrene Gegner antreten.

Beide gerieten früh in Rückstand, was die Umstände nicht einfacher machte und natürlich den eigenen Druck erhöhte. So konnten beide die nötigen Punkte nicht mehr aufholen und verloren diese Gefechte. Nick konnte sich trotzdem für den Fight um Rang drei qualifizieren. Leider ging auch dieser Kampf verloren und somit ging Rang 4 an Nick und Rang 5 an Josua. Trotz dieser Niederlagen waren die Verbesserungen und Fortschritte klar sichtbar und auch aus Niederlagen kann gelernt werden.

Erfahrung sammeln und möglichst viele Wettkampfeinsätze zu absolvieren ist für unsere beiden Junioren in diesem Jahr das Ziel. Die Richtung stimmt und es macht grossen Spass mit den beiden zu trainieren ! Wir sind stolz auf euch !

 

Auch Silvan in der Klasse Lightcontact B -74Kg fand keinen optimalen Start und verlor ebenfalls das Startgefecht und dann auch gleich den zweiten Kampf und hatte somit keine Chance mehr auf das Podest. Kopf hoch Silvan, deine Zeit kommt auch noch, wir sind stolz auf dich !

Alles in allem kann dieser 4. Cup als "Erfahrungen sammeln" abgehakt werden, aber genau das ist eben auch sehr wichtig, denn egal ob ein Gefecht gewonnen oder verloren wird, das Wichtigste ist die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und konzentriert weiter zu arbeiten.

Auch Mäsi aus unserem Trainerteam war für das Kickboxteam Sursee am Start, in der Klasse Lightcontact A -79Kg, allerdings war er in dieser Gewichtsklasse der einzig gemeldete und stieg daher eine Gewichtsklasse höher auf Lightcontact A -84Kg. Das war natürlich zum Nachteil für ihn, waren doch seine Gegner somit schwerer als er.

Durch den unglücklichen Umstand, dass sein erster Gegner noch auf einer anderen Kampffläche im Einsatz stand, musste Mäsi gegen seinen Clubkameraden aus Sursee starten. Dieser Start hatte es allerdings in sich, nach der ersten Runde führte er mit 3:0, leider verletzte er sich dann in der zweiten Runde am Knie und konnte nicht mehr an die Leistung der ersten Runde anknüpfen, somit ging dieser Kampf leider knapp verloren, aber toll gemacht Mäsi ! Um weiteren Schaden am Knie zu verhindern, gab Mäsi den Wettkampf auf, Gesundheit geht vor ! Wir sind stolz, solche Trainer bei Home-of-Champions zu haben ! 

Der nächste und letzte Cup in diesem Jahr wird am Sonntag 1. Oktober in Yverdon stattfinden, wir werden dabei sein und freuen uns auf weitere interessante Wettkämpfe von unseren Fightern.

Ein grosses Dankeschön an alle die in Bürglen dabei waren und unsere drei Athleten so toll unterstützt haben ! Auch ein Dankeschön an Petra Bättig, die unser Home-of-Champions jeweils als Referee vertritt.

 

mit sportlichen Grüssen

Sandro


3. Cup zur Schweizermeisterschaft am Sonntag 25.06.2017 in Bürglen


Top motiviert und intensiv vorbereitet traten wir den Weg nach Bürglen an.

Nick und Josua mussten gleich zu Beginn im Pointfighting starten, beide in der gleichen Kategorie.

Obwohl beide immer bessere Leistungen zeigen, mussten sich beide im ersten Gefecht gegen starke und erfahrene Gegner geschlagen geben, aber beide haben es ihren Gegnern nicht leicht gemacht. Insbesondere Nick gelang im ersten Gefecht einen Fight auf Augenhöhe und zeigte dass er durchaus gegen starke Gegner bestehen kann.

Da in dieser Kategorie leider nur 4 Wettkämpfer am Start waren, wurde der Kampf um Platz 3 zwischen Nick und Josua ausgetragen. In einem spannenden Fight wechselte die Führung mehrmals hin und her, doch am Schluss hatte Josua die Nase ganz knapp vorn. Somit Platz 3 und Podest für Josua und Platz 4 für Nick. Die beiden haben wieder einen grossen Schritt nach vorne gemacht und haben gezeigt, dass sich hartes Training auszahlt. Wir sind stolz auf unsere Junioren !

 

Silvan als Sieger des letzten Cups, wollte natürlich an seiner guten Leistung anknüpfen. Den ersten Fight konnte er dank solider Leistung für sich entscheiden und war somit im Halbfinale. Dieses Halbfinale wurde ein sehr enger Fight und die Führung wechselte mehrmals, aber Silvan gab nicht auf und erkämpfte sich den Sieg. Das war der Einzug ins Finale, dort erwartete ihn ein grosser Gegner, der schwierig zu kämpfen war. Ein unkontrollierter Schlag auf Silvans Nase brachte leider eine Vorentscheidung, war doch die Blutung nur schwer zu stoppen. Nach mehrmaliger Unterbrechung wegen seinem Nasenbluten, stoppte der Schiedsrichter den Kampf, Gesundheit geht vor ! Somit erkämpfte sich Silvan Rang 2 und stand wieder auf dem Podest. Super gemacht Silvan, wir gratulieren zu dieser grossartigen Leistung !

 

Josua startete noch im Junioren Lightcontact und bekam es mit einem sehr erfahrenen Kontrahenten zu tun. Nach mehreren harten Treffern, stoppte ich den Kampf, da ein solches Gefecht keinen wirklichen Mehrwert für Josua hat und die Verletzungsgefahr zu gross wurde.

 

Insgesamt zeigten unsere Athleten sehr gute und solide Leistungen und haben damit auch gezeigt, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist. Mit zwei Podestplätzen dürfen wir mehr als zufrieden sein. Wir sind stolz mit einer so tollen und willensstarken Mannschaft unterwegs zu sein !

 

Ein grosses Dankeschön auch an alle Fans und Familienangehörigen die unsere Wettkämpfer unterstützt haben, auch diese Unterstützung ist immer sehr willkommen !

 

Nun geht die Schweizermeisterschaft in die Sommerpause, wir aber trainieren hart weiter um im 4. Cup der im September wieder in Bürglen stattfindet weiteres Edelmetall für Home-of-Champions zu gewinnen !

 

Euer Sandro


2. Cup zur Schweizermeisterschaft am Sonntag 11.06.2017 in Losone TI : 

Ein weiterer Cup zum Erfahrungen sammeln ist absolviert. Im sonnigen und heissen Tessin wurde um Punkte gekämpft.

Übrigens zum ersten mal in unseren neuen Wettkampf T-Shirts, die ein echter Blickfang waren. Vielen herzlichen Dank an Corinne Häusler für das Sponsoring dieser tollen T-Shirts !

Mit Nick, Josua und Silvan waren auch wieder unsere 3 Newcomer am Start.

Bedingt durch wenige Anmeldungen, waren die Kategorien dementsprechend klein.

Im Pointfighting mussten Nick und Josua Lehrgeld bezahlen, beide verloren ihre Gefechte trotz guter Leistung nach Punkten, sind aber um viele Erfahrungen reicher. Bravo Nick und Josua !

Silvan stand direkt in Finale, da nur 2 Kämpfer in dieser Gewichtsklasse am Start waren. Nach gutem Start, war Silvan schnell 3:0 in Führung, gab diese aber während der Kampfdauer wieder ab und gewann zum Schluss mit 2:1. Somit holt sich Silvan seinen ersten Sieg und zugleich auch die Kategorienwertung ! Toll gemacht, Gratulation an Silvan, er ist auf dem richtigen Weg !

Nick und Josua starteten auch im Lightcontact, da bei beiden Kategorien nur 2 weitere Gegner vor Ort waren, hiess dies jeder gegen jeden. Auch hier mussten unsere Nachwuchsfighter Lehrgeld bezahlen, gegen sehr erfahrene Gegner konnten sich weder Nick noch Josua durchsetzen und verloren ihre Gefechte. Aber eben diese Kämpfe gegen erfahrene Gegner sind für ihre Entwicklung wichtig. Da beide in 3er Pools starteten, gab es dennoch für Nick und Josua eine Bronzemedallie ! Wir sind zufrieden mit den Leistungen, zeigten doch beide gute Fortschritte.

Mit diesen Erfahrungen im Gepäck, geht der Weg für unsere 3 Newcomer weiter, es zeigt sich, dass unermüdlicher Einsatz belohnt wird und alle 3 Fighter mit jedem Einsatz besser und abgeklärter werden.

Ein Dankeschön auch an Christian und Benno, die ihre Jungs begleitet haben und eine grosse Unterstützung waren.

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs !

 

Der nächste Einsatz ist schon bald, der 3. Cup zur Schweizermeisterschaft findet am Sonntag 25. Juni in Bürglen statt. Neuer Einsatz....... neue Chance !

 

Petra + Sandro



 1. Cup zur Schweizermeisterschaft am Sonntag 19.03.2017 in Reinach AG.

Mit Nick, Josua und Silvan waren das erste mal 3 Athleten von Home-of-Champions am Start.

Nick konnte sich nach einer tollen Leistung in der Kategorie Pointfighting Junioren -155 cm den 3. Rang sichern, Gratulation an Nick zu dieser grossen Leistung !

Josua holte sich in der gleichen Kategorie den 4. Rang, auch diese Leistung ist ein Top Resultat, Gratulation an Josua !

Silvan trat in der Kategorie Lightcontact B -79 Kg an, er verlor nach guter Leistung den 1. Kampf knapp und war somit aus dem Turnier, dennoch dürfen wir zufrieden sein. Bravo Silvan !

Nick und Josua traten am Nachmittag noch in der Kategorie Lightcontact Junioren an und wiederum konnte sich Nick nach überzeugender Leistung den 3. Rang sichern. Bravo Nick !

Josua verlor den 1. Kampf knapp und war somit aus dem Turnier, dennoch war seine Leistung sehenswert ! Bravo Josua !

Mit zwei Podestplätzen und guten Leistungen von allen 3 Athleten dürfen wir sehr zufrieden sein, wir sind stolz auf alle 3 Kämpfer, ihr habt das hervorragend gemacht !

 

euer Sandro