Letzter Cup zur Schweizermeisterschaft in Buchs AG 23.09.2012

 

Mit dem letzten Cup zur aktuellen Schweizermeisterschaft 2012 begann wer weiss vielleicht die grosse Karriere unserer Mirielle ?

Sie hat sich zu unserer Freude entschieden diesen Cup in der Gewichtsklasse -55 Kg Lightcontact mitzumachen.

Natürlich stand für sie Mitmachen im Vordergrund und ohne grossen Druck das gelernte im Ernstkampf zu testen.

Ich nehme es gleich vorneweg, Mirielle machte ihre Sache sehr gut !

Ganz nach dem Motto aller Anfang ist schwer, kämpfte auch Mirielle mit den üblichen "Begleiterscheinungen" wie Nervosität, Ungewissheit und einem gewissen Respekt vor dem was bevor steht, aber das ist normal und geht jedem Kämpfer so vor seinen ersten Einsätzen.

Mirielle startete sehr konzentriert, die Aufgabe war nicht leicht, war ihre Gegnerin doch grösser und hatte somit Reichweitenvorteile. In gewohnt perfekter Grundstellung versuchte Mirielle Punkte anzubringen, was sich aber als schwierig gestaltete, ihre Gegnerin attakierte immer wieder früh und setzte Mirielle so unter Druck. Trotz grossen Bemühungen musste Mirielle mit einem Punkterückstand in die zweite Runde, aber aufgeben oder zurückstecken kam für Mirielle nicht in Frage, so konnte sie in der zweiten Runde ebenfalls schöne Treffer ausarbeiten, leider reichte es in der Endabrechnung nicht für den Sieg, aber alleine schon ihr guter erster Einsatz und die Tatsache, dass sie nie die gute Grundstellung und Deckung verlor ist ebensoviel wert wie ein Sieg. Mit der Routine wird auch noch ein besseres Distanzgefühl kommen und die Nervosität wird sich auch allmählich legen.

Wir sind auf jeden Fall stolz auf dich Mirielle, du hast einen sehr guten Einstand geboten, viel Mut bewiesen und gezeigt, dass eine gute Grundschule und intensive Trainings schon viel helfen können. Ich hoffe es war nicht dein letzter Einsatz, du hast viel Talent und Potenzial !

Gratulation an Mirielle von mir und auch danke an Petra für die gute Unterstützung.

Natürlich möchte ich mich auch bei allen angereisten Fans, sogar mit Fähnchen :-)) herzlich bedanken, für einen Kämpfer ist auch dieser Support wichtig.

 

sportliche Grüsse

Sandro