2. Cup zur Schweizermeisterschaft am Sonntag den 06. April in Meiringen :

 

Am letzten Sonntag fand der zweite Cup zur Schweizermeisterschaft in Meiringen statt. Für uns starteten wieder Cölestin in der B-Klasse -75 Kg und Dario ebenfalls in der B-Klasse - 69 Kg. 

 

Cölestin bekam es wie im letzten Cup schon in der ersten Begegnung mit einem technisch guten und grösseren Gegner zu tun. In der ersten Runde konnte Cölestin sich noch nicht richtig in Szene setzen und war dementsprechend nach Punkten zurück, was sich dann in der zweiten Runde aber stark änderte, immer besser fand er in den Kampf und konnte in dieser Runde mit schönen Aktionen überzeugen und punkten. Dennoch gelang es Cölestin nicht den eingefahrenen Rückstand aus der ersten Runde wettzumachen. Die Endabrechnung zeigte wie knapp dieser Kampf noch wurde, Cölestin verlor mit 2:1, das heisst ein Schiedsrichter hatte Cölestin doch vorne gesehen. Das war wieder eine starke Leistung und ich bin beeindruckt wie gut Cölestin mit diesen jungen Kerlen mithalten kann, da kann sich manch einer noch eine Scheibe abschneiden. Hast du toll gemacht und wir sind stolz auf dich. Bravo Cölestin.

 

Dario war danach an der Reihe, er fand besser in seinen ersten Kampf und konnte diesen klar mit 3:0 für sich entscheiden, seine guten und schnellen Boxkombinationen fanden immer wieder das Ziel. Guten Mutes und mit dem Wissen, dass der nächste Sieg den Einstieg in das Halbfinale bedeutete, ging Dario in die zweite Begegnung. Auch dieses Gefecht wurde intensiv geführt, Dario kämpfte eine gute erste Runde, leider bekam er in der zweiten Runde schwere Beine und damit wurde es natürlich schwer für ihn, dennoch gab er nicht auf und zeigte schönes Kickboxen. Die Endabrechnung zeigte jedoch, dass seine Kicks fehlten und somit wichtige Punkte, Dario verlor dieses Gefecht, zeigte aber eine gute Leistung und ist auf dem richtigen Weg. Dario das hast du toll gemacht, wir sind stolz auf dich !

Ich möchte mich noch bei Petra für die gute Betreuung bedanken und natürlich allen die den Weg nach Meiringen unter die Räder genommen haben, um unsere Kämpfer zu unterstützen. René hat sich sogar die Handschuhe angezogen und mit Cölestin Vorbereitungssparring gemacht, das nenn ich doch echte Freundschaft und tolle Zusammenarbeit, ihr seid die BESTEN !

 

Der nächste Cup zur Schweizermeisterschaft ist wieder in der Nähe, nämlich in Sursee am 25. Mai. 

 

Euer Sandro